Boden Ökologie

Die Philosophie hinter unseren Weinen und unserem Tun heißt Arbeiten mit und in Einklang mit unserem Lebensraum. In der Natur arbeiten heißt gerade heute auch immer Verantwortung tragen, ernst nehmen und danach handeln. Dass wir jetzt ECOVIN Betrieb werden, hat verschiedene Gründe. Erstens fühlen wir uns dem ökologischen Grundgedanken schon lange verbunden, machen also eigentlich schon lange ökologischen Weinbau. Nur nicht nach den zugegeben sehr strengen Vorschriften des Verbandes, die ja bis in den Keller reinreichen. Wir sehen unseren Leitgedanken - Böden sollen schmeckbar sein - mit den Prinzipien des Verbandes am besten umgesetzt. Es macht uns Spaß, ökologisch zu arbeiten und die Erfolge an   unseren Weinen zu schmecken.

Dabei sehen wir den überstrapazierten Terroir-Begriff ganz locker. Wir praktizieren ihn einfach. Unsere Weine schmecken nach den Trauben, aus denen Sie gemacht sind, sie haben die Mineralik ihrer Böden und tragen die Handschrift des Winzers, sind unverwechselbar Kronenhof-Weine.

 

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung Impressum

WeingutWeineFamilieBöden / ÖkologieGästezimmerAktuelles Kontakt
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern